Herzlich willkommen in der HCE-Connection



Kürzlich las der Schreiberling ganz erstaunt eine erhaltene Mail – Absender ein gewisser Roger Auer. Inhaltlich tönte es u.a. in etwa so: «….Ich würde mich freuen, wenn ich wieder bei euch mitwirken kann – bitte sende mir doch die entsprechende Rechnung für die Mitgliedschaft zu!»

Der blutjunge Roger durfte bereits in den 1990er Jahren, auf der damaligen Luzerner Landbank, für die HCE-Connection diverse Arbeiten erledigen, stets im Dienst und Auftrag von Hans Anderhub. Damals gab's noch richtige Bankfilialen mit eben richtigen Bankdirektoren!

Nach dem «Bänkerleben» zog es R.A. zu den Versicherungen, namentlich zur Swiss Life und Allianz Suisse. Schlussendlich war er noch als Broker für diverse Versicherungsgesellschaften sowie in leitender Funktion bei der Crédit Suisse in Kriens und Ebikon tätig.

In dieser Zeit war Roger bereits Mitglied der HCE-Connection-Familie. Im Dezember 2013 erfolgte dann der Wechsel des Bankfachmannes in die Private Banking Abteilung der Nidwaldner Kantonalbank nach Stans. Hier gab er den Austritt aus der Connection mit dem Versprechen wieder einzutreten, sollte er wieder in den Kanton Luzern zurückkehren. Unser Glück: Seit anfangs August 2018 arbeitet Roger für die Privatbank Vontobel am Schweizerhofquai in Luzern und löst nun sein Versprechen ein! Danke Roger!


Roger Auer

21. September 1974