Aus dem Vorstand


Unsere HCE-C-App

Im Juni 2016 konnten wir unsere App aufschalten – das war bis anhin eine gelungene «Sache». Nur, heute ist die Informatikbranche sehr schnelllebig und veränderlich. In unserem Fall heisst das, dass plötzlich über Google unsere persönlichen Daten wie Adressen, Telefonnummern, Email usw. ersichtlich waren.

Diverse Mitglieder haben uns darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin haben wir uns entschlossen, diese Daten vom Netz zu nehmen resp. die einzelnen Angaben zu den Mitgliedern vorübergehend zu sperren. Andererseits arbeiten wir nun an einer neuen, sicheren Lösung.

Sobald wir soweit sind, werden wir selbstverständlich alle Mitglieder wieder orientieren.



«HBE bleibt in der Nati B» – Unsere Spendenaktion zu Gunsten von Handball Emmen

Aufgrund des Aufstiegs in die NLB und der daraus erfolgten Sympathiewelle gegenüber unserem Herrenteam haben wir vor rund 3 Monaten eine Spendenaktion zu Gunsten des Handballclubs lanciert. Nun ist der Zeitpunkt gegeben, diese Aktion abzuschliessen.

Wir werden den gesamten Spendenbeitrag (Details siehe HCE-C-App) von CHF 3'250.— an Handball Emmen überweisen.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir nochmals für die nicht selbstverständliche, jedoch solidarische Unterstützung.

Rückblick

Gemeinderatswahlen 2018, 2. Wahlgang vom 23. September

Unser Mitglied, Patrick Schnellmann, hat es geschafft!

Pädi, herzliche Gratulation zur Wahl in den Gemeinderat von Emmen!

Wir wünschen dir viel Erfolg, Durchhaltewillen und den Mut zu Entscheidungen, die vielleicht nicht immer ALLEN Spass machen!


CHF

Weihnachtszeit oder «Unsere Mitglieder mit einer Geschäftsbeziehung»

Obwohl erst Mitte Oktober oder eben gerade deshalb, der Zeitpunkt ist gegeben, um wieder mal auf das Mitgliederverzeichnis aufmerksam zu machen. Unser Mitgliederstamm besteht nebst Privatpersonen auch aus Personen mit einer Geschäftsbeziehung. Und die freuen sich natürlich, wenn Einkäufe, Bestellungen oder auch Offertanfragen über sie getätigt werden.

Wir haben jetzt noch 2 Monate Zeit, um uns auf Weihnachten vorzubereiten bzw. um Weihnachtsgeschenke einzukaufen…

Die Überlegung WO EINKAUFEN darf selbstverständlich auch über unser Mitgliederverzeichnis führen!

In diesem Sinne machen wir gerne auf eine mögliche Berücksichtigung unserer Geschäftsmitglieder aufmerksam. DAAAANKE!