Anlass zum ‚Kampf der Instrumente‘

WhatsApp

Die Mannschaftsaufstellung des Speakers an diesem Freitag-Abend des 25. März 2022 hätte sich in etwa so angehört: An der Tuba: Oooooooliver Breitenstein, an der Pauke: Waaaaalter Portmann, an der Cinelle: Frrrreeeedyyyy Erzinger, an der Trompete Juuuuudith Suuuuuupigeeer… um nur einige unseres Starensembles zu nennen. Aber alles der Reihe nach: Um 18 Uhr haben sich die Protagonisten respektive ‚Musiker‘ der vier Sponsorenvereinigungen des FC Emmenbrücke, SC Emmen, der Musikgesellschaft und der HCE-Connection beim Muusighus eingefunden.

Bei einem ersten kurzen Apéro wurden wir von den organisierenden Donatoren der Musikgesellschaft zum Wettkampf der Instrumente instruiert. Tatsächlich wurden an die verschiedenen Teilnehmer die verschiedensten Instrumente verteilt: Trompete, Posaune, Pauke, Tuba, Snare, Cinelle. Und so fing das ‚Gaudi‘ an. Unter der Leitung von Janis, von der Guggenmusig Gaugenwäudler, wurden wir von der HCE-Connection wie auf dem Handballfeld gecoucht. Der Song ‚We will rock you‘ eignet sich perfekt als Vortragsstück. Mit einem starken Rhythmus und noch stärkeren Trompete und Tuba haben wir zwei-, dreimal geprobt. Eine Sing-Einlage rundete unseren Auftritt ab. Wir waren gut vorbereitet auf den Contest gegen die anderen Vereinigungen. Mit einem zusätzlichen Schluck für den Mut gings zur Aufführung. Es klappte wunderbar. Die mittlerweile dazugestossenen Mitglieder aller Vereinigungen klatschten begeistert zum Rhythmus und beim anschliessenden Applaus für unseren Auftritt.

Danach folgte die Vorführung der FC Emmenbrücke-Donatoren, der Musikgesellschaft-Freunde und des SC Emmen. Der SC hatte einen sehr starken Auftritt mit einem langjährigen Gaugewäudler-Hit. Juror des Anlasses war ‚unser‘ Bruno ‚Nöggi‘ Koch – Es nützte für uns aber nichts😉: Verdiente Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurden die Donatoren des SCE.
Wie immer stand aber das Mitmusizieren und der Spass im Vordergrund – Und das hatten die Anwesenden.

Im Anschluss an die Rangverkündigung erfolgte der Apéro und danach ein wunderbarer Raclette-Schmaus aus Stucki Hans‘ Küche.

Dieser Anlass, organisiert von den Donatoren der Musikgesellschaft, war der Hit. Wir freuen uns auf einen neuerlichen Anlass unter ihrer Federführung.

Adi Erzinger