Donatoren-Fussball-Plausch-Turnier vom 15. Juni

WhatsApp

Nach 2 Jahren Covid-Unterbruch fand am Vorabend des Fronleichnam-Feiertages bei herrlichstem Frühsommer-Wetter wieder das Fussball-Gönner-Turnier statt. Unter der Organisation der FCE-Gönner, mit ihrem Präsident Daniel Greber, erlebten wir ein spannendes Fussball-Turnier mit den    vier Mannschaften der HCE-Connection, den Gönnern des SC Emmen und der Musikgesellschaft, sowie der Gastgeber Gönnervereinigung FC Emmenbrücke.

Das Fussball-Turnier fand inmitten des Musikfestes statt. Unsere Mannschaft konnte sich, mit einigen Verstärkungen aus der 1. Herrenmannschaft, sehr gut im Turnier halten. Man(n) schaffte es bis in den Final gegen den SC Emmen wo man ihnen im Penaltyschiessen den Turniersieg überlassen ‚musste‘.

Zwischendurch durften Ehrungen abgehalten werden: Die Gemeinde Emmen, vertreten durch Patrick Schnellmann und Igor Trninic, gratulierten den Fanionteams zu den grossartigen Relegationen in ihre jeweiligen höheren Stärkeklassen: FC Emmenbrücke in die 1. Liga classic, SC Emmen in die 2. Liga interregional und selbstverständlich unsere 1. Herren-Mannschaft in die Nationalliga B. Von allen drei Vereinen waren die Spieler anwesend.

Zur anschliessenden Grillade wurden die Aufsteigerjungs von Handball Emmen, die HCE-Connection-Fussball-Spieler und natürlich die anwesenden HCE-Connection-Mitglieder mit Partner eingeladen.

An diesem lauen Sommerabend waren gegen 200 Personen zugegen, die vom Club 89 wunderbar verköstigt wurden. Es folgten gute und interessante Gespräche bis tief in die Nacht.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Adi Erzinger