Handballturnier der vier grossen Sponsorenvereinigungen

WhatsApp

Am Freitag, 11.11.22 ging das alljährliche Handballturnier der 4 grossen Sponsorenvereinigungen, die Gönner des SC Emmen, des FC Emmenbrücke, der Musikgesellschaft und von Handball Emmen, der HCE-Connection in der Rossmoos-Halle und im Container über die Bühne.

Infolge der Terminkollision der Musikgesellschaft anlässlich ihrem Jahres-Konzert, haben sich die restlichen Vereinigungen in einem Dreikampf gemessen. Nach dem letztjährigen Überraschungs-Gewinner SC Emmen wollte sich die HCE-Connection rehabilitieren. Es entwickelten sich spannende Spiele. Wiederum spielten die Gönner des SC Emmen gross auf. Weder die Mannen und Frauen des FC Emmenbrücke noch der Connection konnte dem SC Emmen das Wasser reichen. Im Final entschieden die SCE-Gönner das Spiel gegen die HCE-Connection wieder für sich und konnten das Turnier gewinnen. Den Handballern blieb nichts anders übrig als zu akzeptieren und auf Revanche in der nächstjährigen Ausführung zu schwören. Dannzumal sollten dem Anschein nach die Musikgesellschafts-Gönner wieder mit von der Partie dabei sein – Das Turnier wird nach dem MGE-Jahreskonzert stattfinden.

Zu erwähnen sind die Nachwuchs-Schiedsrichter: Tim Peter und Cedric Bühler haben die Partien jeweils souverän geleitet. Es muss aber auch gesagt werden, dass die Spieler aller drei Mannschaften sehr fair spielten und es zu keinerlei Verletzten gekommen ist!

Anschliessend an den sportlichen Teil lud die HCE-C zum Apéro im Foyer der Rossmoos-Halle. Um die 100 Mitglieder der Sponsorenvereinigungen genossen nachher das wunderbar feine fleisch- oder vegetarisch-chinesische Menu zubereitet von Reto Roos mit seinem tuck-tuck-Catering.

Den ganzen Abend stand uns der Kiosk von Handball Emmen in der Person von Tanya Buser und Monika Küng für das durstige Wohl zur Verfügung – Es blieb keine Kehle trocken. Vielen herzlichen Dank Tanya und Monika für euer fleissiges Schaffen.

Die Stimmung im Container war den ganzen Abend grossartig. Dementsprechend musste der HCE-C-Präsident Beni Capoferri den Feierabend regelrecht erzwingen. Man munkelt, dass einige Unentwegte nicht den direkten Heimweg gingen…

Wir durften uns wiederum an einem gesellschaftlich sehr gelungenen und einem sportlich kämpferisch, fairen Handballturnier erfreuen und sind gespannt auf’s nächste Jahr.

Adi Erzinger